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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemein (5 vragen)

Ich habe 2 Hunde. Kann ich alle mitbringen?

In unseren Ferienhäusern ist maximal 1 Hund erlaubt. Dies gilt nur für Ferienhäuser, in denen die Besitzer Haustiere zulassen. Dies ist auf der Website in der Beschreibung des Ferienhauses zu finden.

Darf ich meine Katze mitbringen?

Nein, Katzen sind leidern nicht in unseren Ferienhäusern erlaubt.

Gibt es Ferienhäuser für Behinderte?

Behinderte sind natürlich willkommen, aber leider bieten wir keine Ferienhäuser an, die speziell für Behinderte gedacht sind. Oft gibt es Treppe in den Häusern, Stufen bei der Dusche und engere Durchgänge zur Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Wie erstelle ich ein Konto bei "My Immo Europe"?

Klicken Sie oben auf unserer Website auf die Schaltfläche "My Immo Europe". Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie es hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort erstellen.

Kann ich in meinem Ferienhaus rauchen?

Nein, alle unsere Ferienhäuser sind Nichtraucherhäuser. Vielen Dank im Voraus, um diese Richtlinie zu beachten.

Wenn am Abreisetag bei unserer Inspektion festgestellt wird, dass Sie geraucht haben, wird die Kaution vollständig einbehalten und für die Kosten der Geruchsbeseitigung verwendet.

Reservierung (6 vragen)

Kann man an einem anderen Tag als Montag oder Freitag ankommen?

In der Hochsaison und während der Schulferien ist dies in der Regel nicht möglich.

Einige Ferienhäuser erlauben für einen Mindestaufenthalt außerhalb der Schulferien die Anreise am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Klicken Sie auf der Website auf den gewünschten An- und Abreisetag und Sie erhalten eine Übersicht über alle verfügbaren Ferienhäuser.

Kann ich eine Option für ein Ferienhaus wählen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir machen eine Reservierung, die 7 Tage lang ohne Bezahlung gültig bleibt. Diese Reservierung wird ohne Vorankündigung storniert, wenn der Vorschuss nicht rechtzeitig bezahlt wurde.

Nachdem Sie die Anzahlung geleistet haben, können Sie nicht kostenfrei stornieren (siehe Stornierungen).

Wie reiche ich später eine Änderung meiner Reservierung ein?

Sie können verschiedene Dinge über Ihr eigenes Konto "My Immo Europe" ändern. Sie können zum Beispiel Bettwäsche, Handtücher und ein Kinderbett / Hochstuhl bis 3 Tage vor Ihrer Ankunft hinzufügen. Möchten Sie die Anzahl der Personen ändern? Rufen Sie uns dann an.

Ab welchem Alter kann ich ein Ferienhaus mieten?

Das Mindestalter, ab dem ein Ferienhaus gemietet werden kann, beträgt bei uns 21 Jahre. Es muss also mindestens eine Person in Ihrer Gruppe sein, die 21 Jahre oder älter ist.

Die Website gibt an, dass das Ferienhaus bis zu 5 Personen beherbergen kann, aber ist es gut, wenn wir mit 6 Personen kommen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Das Haus ist für die auf dem Gelände angegebene Personenzahl ausgestattet. Sie können jederzeit überprüfen, ob ein größeres Haus verfügbar ist oder 2 Häuser in der Nâhe von einander mieten möchten.

Ich habe ein Ferienhaus über die Website gemietets Stimmen die Bilder überein, mit was ich gebucht habe?

Ja, auf unserer Website werden alle Ferienwohnungen separat angezeigt. Jedes Haus ist anders, aber das Haus, das Sie auf dem Website sehen und reservieren, ist auch das Haus, dessen Schlüssel Sie bei der Ankunft erhalten. Die Fotos und die Beschreibung werden so aktuell wie möglich gehalten.

Betaling (2 vragen)

Ich habe ein Ferienhaus reserviert, wann muss ich bezahlen?

Wenn Sie Ihren Urlaub gebucht haben, beträgt die erste Zahlungsfrist (= Vorauszahlung) 7 Tage nach dem Buchungsdatum. Die 2. Zahlungsfrist (= Restbetrag) beträgt einen Monat vor Ankunft.

Last-Minute-Buchungen, 1 Monat oder weniger vor Ankunft, zahlen Sie 1 Mal innerhalb von 7 Tagen. Wenn Sie nur 7 Tage oder weniger vor der Ankunft buchen, bezahlen Sie sofort über Ihr Mein Immo Europe-Konto.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Ihre Buchung von uns bestätigt wurde, erhalten Sie eine PDF-Datei mit Zahlungsbedingungen und Zahlungsdetails. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, online zu bezahlen. Sie können dies am Ende Ihres Buchungsvorgangs oder später über Ihr Kundenkonto  "Mein Immo Europe" tun.

Aufenthalt (6 vragen)

Wie sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?

Die Ankunftszeiten liegen zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Eine frühere Anreise ist nicht möglich.

Am Tag der Abreise bitten wir Sie, das Ferienhaus bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Reinigungsdienste genügend Zeit haben, um alle Ferienhäuser bis 15 Uhr fertigzustellen.

Eine spätere Abreise (zwischen 10 und 12 Uhr) ist nur mit Genehmigung des Vermietungsbüros möglich. Wenn das Ferienhaus am selben Tag vermietet wird, können Sie nie länger bleiben. Wenn die Endreinigung nicht am nächsten Tag durchgeführt werden kann, können Sie nicht länger bleiben.

Wenn Sie länger als 12.00 Uhr bleiben möchten, müssen Sie 1 zusätzliche Nacht bezahlen.

Ich kann den Schlüssel nicht rechtzeitig abholen. Jetzt was?

Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir vereinbaren mit Ihnen die Schlüsselübergabe. Dies ist nur möglich, wenn die Kosten Ihrer Buchung vollständig bezahlt wurden.

Sind Bettwäsche und Handtücher im Haus vorhanden?

Nein, diese sind in der Wohnung nicht vorhanden. Sie können Bettwäsche und / oder Handtücher bei uns mieten. Sie können dies während des Reservierungsvorgangs oder danach in Ihrem "Mein Immo Europe" Konto bis 3 Tage vor Ankunft bestellen.

Wo genau liegt unseres Ferienhaus?

Auf dem Website können Sie unter "Lage" genau sehen, wo sich Ihr Ferienhaus befindet.

Kann im Ferienhaus wo kein Internet zur Verfügung steht, kann dies trotzdem über Immo Europe arrangiert werden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Glücklicherweise verfügen die meisten Ferienhäuser über eine eigene Internetverbindung. Wenn Sie ein Haus ohne Internet gebucht haben, können Sie das WLAN in einige Brasserien nutzen, wenn Sie dort etwas essen oder trinken.

Darf ich Elektrogroßgeräte zubestellen oder mitbringen?

Alles, was nicht in der Beschreibung der Ferienwohnung unter der Überschrift Küche und Haushaltselektrik steht, ist im Ferienhaus nicht vorhanden.

Es ist verboten, eigene Elektrogroßgeräte mitzubringen oder in das von Ihnen gewählte Ferienhaus liefern zu lassen. Und jetzt mit Covid-19 ist es absoluut verboten

Natürlich kannst du deinen eigenen kleinen Electro wie Mixer, Toaster, Blender, Babycook mitbringen.

Abfahrt (5 vragen)

Was muss ich beim Verlassen der Ferienhäuser beachten?

Bei der Ankunft erhalten Sie einen Ankunftsordner mit Informationen. Dazu gehört auch, worüber Sie nachdenken müssen, bevor Sie das Haus verlassen. Zum  beispiel  das Haus reinigen, die Geschirrspülmaschine leren und den Müllsack draussen einstellen etc.

Ich habe eine Kaution gezahlt, wann bekomme ich sie zurück?

Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 6 Wochen nach der Abreise zurückerstattet nach abzug nicht inbegriffene Kosten. Dafür benötigen wir Ihre IBAN-Nummer. Wir bitten Sie, falls es uns nicht bekannt ist, es an uns weiterzuleiten. Dies können per E-Mail erfolgen oder Sie können über Ihr Mein Immo Europe-Konto Ihren persönlichen Daten hinzufügen.

Was Wenn wir außerhalb der Bürozeiten abreisen?

Sie können den Schlüssel dann in die Briefkasten unseres Büros werfen. Wenn Sie Bettwäsche und Handtücher gemietet haben, müssen Sie diese während unsere offenungszeiten zu uns bringen.

Muss ich das Ferienhaus selbst reinigen?

Alle Ferienhäuser werden nach Ihrer Abreise von einem Reinigungsteam gereinigt. Die Kosten für die Reinigung werden automatisch während des Buchungsvorgangs hinzugefügt.

Die Reinigungsteams putzen die Fenster, saugen und wischen die Böden, waschen die Außenseite der Küchenschränke, die Wandfliesen und das Waschbecken. Sie reinigen auch alle sanitären Anlagen (Toiletten, Badewanne, Dusche, Duschwände, Wasserhähne und Spiegel).

Als Mieter wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Ferienwohnung bei Ihrer Abreise besenrein hinterlassen, damit das Reinigungsteam sofort mit der Arbeit beginnen kann. Was ist ein besenreines Ferienhaus?

  • Lüften Sie die Ferienwohnung beim Aufräumen und vergessen Sie nicht, die Fenster zu schließen, wenn Sie die Wohnung verlassen.
  • Abfälle (Müll, Glas, Pappe und Hausmüll) wegbringen oder entsorgen
  • Reinigen Sie die Küchengeräte, die Sie benutzt haben (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Ofen/Mikrowelle, Toaster, Herd usw.)
  • Sauberes Geschirr in die Schränke stellen (von Hand oder im Geschirrspüler gewaschen)
  • Nehmen Sie die gemietete Bettwäsche ab und legen Sie sie zurück in die Taschen
  • Die Bettdecke offen auf den Betten liegen lassen


Vielen Dank im Voraus

Wie wird der Energieverbrauch berechnet?

NEU AB 07/01/2022

Ab 07/01/2022 ist das Energieverbrauch inklusiv den Mietpreis.

Wie kann ich den Energieverbrauch kontrollieren?

Wir lesen die Energiezähler bei der An- und Abreise. Sie sind nicht anwesend, aber Sie können die Zählerstände bei uns anfordern und mit den selbst erfassten Zählerständen vergleichen.

Im Winter schalten wir die Heizung 24 Stunden vor der Ankunft ein, damit die Wohnung bei der Ankunft warm ist. Die Zählerstände werden daher zu diesem Zeitpunkt erfasst.

Wie wird der Energieverbrauch berechnet?

Sie bezahlen den tatsächlichen Verbrauch während Ihres Aufenthaltes. Die Differenz zwischen den Zählerständen bei Ankunft und Abreise wird an dem anwendbaren Energiepreis pro kWh (Strom) oder m³ (Gas) berechnet. Zusätzlich wird Ihr Anteil an der Grundgebühr und den Vertriebskosten addiert.

Warum unterscheidet sich Ihre Stromrechnung für Ihren Aufenthalt von der Stromrechnung für  Zuhause?

Sie erhalten zu Hause eine monatliche Vorausrechnung. Eine Vorausrechnung ist ein fester Betrag, den der Energieversorger Ihnen jeden Monat in Rechnung stellt. Einmal im Jahr wird es eine Abrechnung geben. Die Abrechnung ist die Differenz zwischen den tatsächlichen Kosten Ihres Verbrauchs und der Summe aller Vorschüsse, die Sie seit der letzten Abrechnung bezahlt haben.

Wenn die tatsächlichen Kosten höher sind als die bereits gezahlten Vorschüsse, müssen Sie zusätzlich bezahlen. Wenn Sie mit Ihren Vorauszahlungen bereits mehr als die tatsächlichen Kosten bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Sie bezahlen den tatsächlichen Verbrauch während Ihres Aufenthaltes.

Stornierung (4 vragen)

Ich möchte meine Reservierung stornieren, was jetzt?

Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Sie über Ihre Möglichkeiten informieren und die Stornierung ordnungsgemäß starten können.

Was kostet eine Reiserücktrittsversicherung im Jahr 2019?

Wir stellen Ihnen die Protections-Produkte vor, die unserer Meinung nach in engem Zusammenhang mit unserem Reiseangebot stehen. Es steht Ihnen natürlich jederzeit frei, eine andere Versicherung Ihrer Wahl abzuschließen.

  • Preis pro Nacht in der Nebensaison (Oktober bis März außer Herbst-Weihnacht- Karnavalferien): 3 € / Nacht pro Wohnung
  • Preis pro Nacht in der Zwischensaison (April, Mai, Jun, September, Herbst-Weihnacht- Karnavalferien):6 € / Nacht pro Wohnung
  • Preis pro Nacht in der Hauptsaison (Osterferien, Juli und August): 9 € / Nacht pro Wohnung

Stornoversicherungsbedingungen

Was sind die Stornokosten, wenn ich keine Versicherung abgeschlossen habe?

Sobald Sie die Anzahlung geleistet haben und stornieren müssen, müssen Sie den vollen Mietbetrag zusätzlich zur Anzahlung leisten (nicht die Kaution).

Um die Kosten zu begrenzen, können Sie Ihren Aufenthalt an Verwandte, Bekannte oder Freunde weiterverkaufen. Diese Personen müssen zur gleichen Zeit im selben Ferienhaus kommen.

Mit der Erlaubnis des Eigentümers können Sie Ihren Aufenthalt für denselben oder einen längeren Zeitraum zum selben Preis zu aber einem anderen Zeitpunkt verschieben, jedoch in demselben Ferienhaus. Der Besitzer ist absolut nicht dazu verpflichtet !!!

Sie können uns bis zu 7 Tage nach der Buchung kontaktieren, um eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

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Kann ich wegen der Angst vor dem Corona-Virus absagen?

Kann ich aus Angst vor dem Coronavirus absagen?

Wir verstehen Ihre Besorgnis. Einen Urlaub in einem Ferienhaus mit eigener Blase zu verbringen, ist im Moment der sicherste Weg zum Urlaub.

Und wenn ich doch absagen möchte? Werde ich mein Geld zurückbekommen?

Am 11. März stufte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) offiziell als weltweite Pandemie ein.

1/ Reservierungen, die am oder vor dem 16. März 2020 gemacht wurden

Reservierungen, die am oder vor dem 16. März 2020 vorgenommen wurden, können vor der Ankunft storniert werden. Das bedeutet, dass Gäste, die gemäß den Bedingungen stornieren, eine Reisegutschrift über den gezahlten Betrag in Form eines Gutscheins erhalten.

Wenn eine Reservierung bereits begonnen hat (Sie haben bereits eingecheckt), kann die Reservierung nicht mehr storniert werden.

2/ Reservierungen, die nach dem 16. März 2020 vorgenommen werden, sind nicht rückerstattbar.

Reservierungen, die nach dem 16. März 2020 vorgenommen wurden, können nicht aufgrund von COVID-19-bezogenen Umständen storniert werden.

Zu diesen COVID-19-bezogenen Umständen gehören: Transportunterbrechungen und -annullierungen, Reisehinweise und -beschränkungen, Gesundheitshinweise und Quarantäne, Änderungen der geltenden Gesetzgebung und andere staatliche Maßnahmen wie Evakuierungen, Grenzschließungen, Verbot von Kurzzeitvermietungen und das Erfordernis, in geschlossenen Räumen zu bleiben. Diese unterliegen lediglich den Stornierungsbedingungen.

Seitdem COVID-19 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als globale Pandemie eingestuft wurde, wird davon ausgegangen, dass COVID-19 und seine Folgen nicht mehr unvorhergesehen oder unerwartet sind.

Haben Sie etwas anderes als COVID-19 satt oder ist etwas anderes im Gange, das Sie am Reisen hindert?

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung haben, können Sie Ihre Miete zurückerhalten (mit Ausnahme der Versicherungsprämie und der Franchise). Setzen Sie sich im Krankheitsfall mit uns in Verbindung, und gemeinsam können wir sehen, welche Lösung für Sie möglich ist.

Wenn Sie keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, ist eine Rückerstattung niemals möglich. Bitte konsultieren Sie die normalen Geschäftsbedingungen oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Hast du noch eine Frage? Sie können uns jederzeit mailen oder anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.