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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemein (7 vragen)

Ab wann kann Ich für nächstes Jahr reservieren?

Zwischen dem 1.9. und dem 31.10. kommen die Preis und die Verfügbarkeit der Ferienhäuser für das nächste Jahr langsam ein. Behalten Sie also die Website genau im Auge. Sobald die Preis und die Verfügbarkeit eines Ferienhauses online sind, kann jeder das Ferienhaus seiner Wahl buchen! Gäste, die das Ferienhaus im letzten Jahr gebucht haben, werden nicht bevorzugt.

Möchten Sie das gleiche Ferienhaus für den gleichen Zeitraum im nächsten Jahr buchen, aber der Preis und die Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt? Das ist möglich! Schicken Sie uns innerhalb einer Woche nach Ihrer Abreise eine E-Mail, um eine "Vorreservierung" anzufordern.

Bitte beachten: Diese Vorreservierung ist abhängig von der Verfügbarkeit, da der Eigentümer immer die erste Wahl bei der Reservierung von Zeiträumen hat. Sobald der Preis und die Verfügbarkeit bekannt sind, erhalten Sie von uns eine definitive Reservierung oder einen alternativen Vorschlag, falls der gewünschte Zeitraum nicht verfügbar ist.

Was ist inklusiv und nicht inklusiv den Mietpreis?

Im Mietpreis inbegriffen sind:

  • Glas- und Feuerversicherung,
  • Wasserverbrauch
  • Energieverbrauch (ohne Laden eines Elektroautos)
  • Gebühr für die Reservierung
  • Endreinigung

Die Kaution wird während des Buchungsvorgangs automatisch hinzugefügt.

Das Aufladen Ihres Elektroautos ist nicht erlaubt. Das Stromnetz auf der Straße ist noch nicht stark genug. Sie können Ihr Auto nur aufladen, wenn es in der Nähe des Ferienhauses eine Ladestation gibt. Koksijde wird bis Ende 2023 über etwa 100 Ladestationen verfügen. Fragen Sie an der Rezeption nach den Ladestationen.


Die Kaution und die obligatorische Endreinigung werden während des Buchungsprozesses automatisch hinzugefügt.

Die folgenden Artikel können bis zu 3 Tage vor Anreise gebucht werden (telefonisch, per E-Mail und online über Ihr Kundenkonto Mein Immo Europa):

  • Bettwäsche: 18 € für ein Einzelbett für bis zu 14 Tage, 24 € für ein Doppelbett für bis zu 14 Tage.
  • Handtücher: 10 € pro Person und Woche für ein Badetuch, ein normales Handtuch und einen Waschlappen.
  • Hochstuhl: €2/Tag Preis max. €20 (begrenzter Vorrat).
  • Babybett: €35/Tag Preis max. €45 (begrenzter Bestand).
  • Parkausweis: €30/Woche pro Auto zum Parken auf öffentlichen Straßen zu ermäßigten Preisen in St. Idesbald, Koksijde und Oostduinkerke.

Ich habe 2 Hunde. Kann ich alle mitbringen?

In unseren Ferienhäusern ist maximal 1 Hund erlaubt. Dies gilt nur für Ferienhäuser, in denen die Besitzer Haustiere zulassen. Dies ist auf der Website in der Beschreibung des Ferienhauses zu finden.

Darf ich meine Katze mitbringen?

Nein, Katzen sind leidern nicht in unseren Ferienhäusern erlaubt.

Gibt es Ferienhäuser für Behinderte?

Behinderte sind natürlich willkommen, aber leider bieten wir keine Ferienhäuser an, die speziell für Behinderte gedacht sind. Oft gibt es Treppe in den Häusern, Stufen bei der Dusche und engere Durchgänge zur Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Wie erstelle ich ein Konto bei "My Immo Europe"?

Klicken Sie oben auf unserer Website auf die Schaltfläche "My Immo Europe". Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie es hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort erstellen.

Kann ich in meinem Ferienhaus rauchen?

Nein, alle unsere Ferienhäuser sind Nichtraucherhäuser. Vielen Dank im Voraus, um diese Richtlinie zu beachten.

Wenn am Abreisetag bei unserer Inspektion festgestellt wird, dass Sie geraucht haben, wird die Kaution vollständig einbehalten und für die Kosten der Geruchsbeseitigung verwendet.

Reservierung (6 vragen)

Kann man an einem anderen Tag als Montag oder Freitag ankommen?

In der Hochsaison und während der Schulferien ist dies in der Regel nicht möglich.

Einige Ferienhäuser erlauben für einen Mindestaufenthalt außerhalb der Schulferien die Anreise am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Klicken Sie auf der Website auf den gewünschten An- und Abreisetag und Sie erhalten eine Übersicht über alle verfügbaren Ferienhäuser.

Kann ich eine Option für ein Ferienhaus wählen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir machen eine Reservierung, die 7 Tage lang ohne Bezahlung gültig bleibt. Diese Reservierung wird ohne Vorankündigung storniert, wenn der Vorschuss nicht rechtzeitig bezahlt wurde.

Nachdem Sie die Anzahlung geleistet haben, können Sie nicht kostenfrei stornieren (siehe Stornierungen).

Wie reiche ich später eine Änderung meiner Reservierung ein?

Sie können verschiedene Dinge über Ihr eigenes Konto "My Immo Europe" ändern. Sie können zum Beispiel Bettwäsche, Handtücher und ein Kinderbett / Hochstuhl bis 3 Tage vor Ihrer Ankunft hinzufügen. Möchten Sie die Anzahl der Personen ändern? Rufen Sie uns dann an.

Ab welchem Alter kann ich ein Ferienhaus mieten?

Bei uns ist das Mindestalter für die Anmietung eines Ferienhauses 21 Jahre. Wenn Sie nicht mit der Familie (Eltern / Großeltern & Kinder) anreisen, müssen alle mindestens 21 Jahre alt sein.

Die Website gibt an, dass das Ferienhaus bis zu 5 Personen beherbergen kann, aber ist es gut, wenn wir mit 6 Personen kommen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Das Haus ist für die auf dem Gelände angegebene Personenzahl ausgestattet. Sie können jederzeit überprüfen, ob ein größeres Haus verfügbar ist oder 2 Häuser in der Nâhe von einander mieten möchten.

Ich habe ein Ferienhaus über die Website gemietets Stimmen die Bilder überein, mit was ich gebucht habe?

Ja, auf unserer Website werden alle Ferienwohnungen separat angezeigt. Jedes Haus ist anders, aber das Haus, das Sie auf dem Website sehen und reservieren, ist auch das Haus, dessen Schlüssel Sie bei der Ankunft erhalten. Die Fotos und die Beschreibung werden so aktuell wie möglich gehalten.

Zahlung  (2 vragen)

Ich habe ein Ferienhaus reserviert, wann muss ich bezahlen?

Wenn Sie Ihren Urlaub gebucht haben, beträgt die erste Zahlungsfrist (= Vorauszahlung) 7 Tage nach dem Buchungsdatum. Die 2. Zahlungsfrist (= Restbetrag) beträgt einen Monat vor Ankunft.

Last-Minute-Buchungen, 1 Monat oder weniger vor Ankunft, zahlen Sie 1 Mal innerhalb von 7 Tagen. Wenn Sie nur 7 Tage oder weniger vor der Ankunft buchen, bezahlen Sie sofort über Ihr Mein Immo Europe-Konto.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Ihre Buchung von uns bestätigt wurde, erhalten Sie eine PDF-Datei mit Zahlungsbedingungen und Zahlungsdetails. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, online zu bezahlen. Sie können dies am Ende Ihres Buchungsvorgangs oder später über Ihr Kundenkonto  "Mein Immo Europe" tun.

Aufenthalt (6 vragen)

Wie sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?

Die Ankunftszeiten sind zwischen 15.00 und 18.00 Uhr (Dienstag und Samstag bis 17.00 Uhr). Am Tag der Abreise bitten wir Sie, das Ferienhaus bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Reinigungsdienste genügend Zeit haben, um alle Ferienhäuser bis 15 Uhr fertigzustellen.

Eine frühere Anreise ist nicht möglich.

Eine spätere Abreise (zwischen 10 und 12 Uhr) ist nur mit Genehmigung des Vermietungsbüros möglich. Wenn Sie länger als 12 Stunden bleiben möchten, müssen Sie 1 zusätzliche Nacht bezahlen.

Achtung: Für das verlängerte Wochenende von Christi Himmelfahrt gibt es eine Sonderregelung. Ankunft am Mittwoch und nur zwischen 17h und 19h. Am Donnerstag ist das Büro geschlossen.

Ich kann den Schlüssel nicht rechtzeitig abholen. Jetzt was?

Sie können uns jederzeit kontaktieren, wir vereinbaren mit Ihnen die Schlüsselübergabe. Dies ist nur möglich, wenn die Kosten Ihrer Buchung vollständig bezahlt wurden.

Sind Bettwäsche und Handtücher im Haus vorhanden?

Nein, diese sind in der Wohnung nicht vorhanden. Sie können Bettwäsche und / oder Handtücher bei uns mieten. Sie können dies während des Reservierungsvorgangs oder danach in Ihrem "Mein Immo Europe" Konto bis 3 Tage vor Ankunft bestellen.

Wo genau liegt unseres Ferienhaus?

Auf dem Website können Sie unter "Lage" genau sehen, wo sich Ihr Ferienhaus befindet.

Kann im Ferienhaus wo kein Internet zur Verfügung steht, kann dies trotzdem über Immo Europe arrangiert werden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Glücklicherweise verfügen die meisten Ferienhäuser über eine eigene Internetverbindung. Wenn Sie ein Haus ohne Internet gebucht haben, können Sie das WLAN in einige Brasserien nutzen, wenn Sie dort etwas essen oder trinken. Ansonsten müssen Sie mit Ihrem 4 oder 5G arbeiten.

Darf ich Elektrogroßgeräte zubestellen oder mitbringen?

Alles, was nicht in der Beschreibung der Ferienwohnung unter der Überschrift Küche und Haushaltselektrik steht, ist im Ferienhaus nicht vorhanden.

Es ist verboten, eigene Elektrogroßgeräte mitzubringen oder in das von Ihnen gewählte Ferienhaus liefern zu lassen. 

Natürlich kannst du deinen eigenen kleinen Electro wie Mixer, Toaster, Blender, Babycook mitbringen.

Abfahrt (5 vragen)

Was muss ich beim Verlassen der Ferienhäuser beachten?

Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie eine Ankunftbrief mit Informationen. In der Unterkunft findest du außerdem einen blauen Ordner mit praktischen Infos, unter anderem daran, woran du denken musst, bevor du das Haus verlässt.

Zum Beispiel: den Müll rausbringen, das Geschirr spülen oder die Spülmaschine ausräumen. Und nicht vergessen die Heizung auf 10 Grad zu stellen und alle Lichter auszuschalten.

Ich habe eine Kaution gezahlt, wann bekomme ich sie zurück?

Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach der Abreise zurückerstattet nach abzug nicht inbegriffene Kosten. Dafür benötigen wir Ihre IBAN-Nummer. Wir bitten Sie, falls es uns nicht bekannt ist, es an uns weiterzuleiten. Dies können per E-Mail erfolgen oder Sie können über Ihr Mein Immo Europe-Konto Ihren persönlichen Daten hinzufügen.

Was Wenn wir außerhalb der Bürozeiten abreisen?

Sie können den Schlüssel in den Briefkasten in unserem Büro werfen. Wenn Sie Bettwäsche und Handtücher gemietet haben, können Sie diese ausnahmsweise im Ferienhaus in der Tasche lassen, in der Sie die Wäsche erhalten haben.

Wenn Sie während der Öffnungszeiten abreisen, müssen Sie die Wäsche in den dafür vorgesehenen Taschen im Büro abgeben.

Muss ich das Ferienhaus selbst reinigen?

Alle Ferienhäuser werden nach Ihrer Abreise von einem Reinigungsteam gereinigt. Die Kosten für die Reinigung werden automatisch während des Buchungsvorgangs hinzugefügt.

Die Reinigungsteams putzen die Fenster, saugen und wischen die Böden, waschen die Außenseite der Küchenschränke, die Wandfliesen und das Waschbecken. Sie reinigen auch alle sanitären Anlagen (Toiletten, Badewanne, Dusche, Duschwände, Wasserhähne und Spiegel).

Trotz der obligatorischen Endreinigung müssen Sie das Haus besenrein verlassen. Wie machen Sie das? 

  • Lüften Sie das Haus, während Sie aufräumen, und schließen Sie die Fenster, bevor Sie das Haus verlassen.
  • Reinigen Sie die Küchengeräte, die Sie benutzt haben (Kühlschrank, Ofen/Mikrowelle, Herd, Kaffeemaschine usw.).
  • Lassen Sie keine Lebensmittel oder Hygieneprodukte im Schränke
  • Sie sollten  das benutzte Geschirr, Töpfe und Pfanne während Ihres Aufenthalts täglich grundlich mit warmem Wasser und Seife abwaschen.
  • Der Geshirspüler leren vor Abreise
  • Stellen Sie die Heizung beim Verlassen auf 10°. Auf diese Weise tragen Sie auch dazu bei, den Energieverbrauch zu senken, und die Umwelt wird davon nur profitieren.
  • Entsorgen Sie den gesamten Müll (Hausmüll, Papier, pmd, Glas, bitte entsorgen Sie auch alle Reinigungsutensilien Ihres Pakets). Nachprüfen mit die Adresse via www.ivvo.be/koksijde
  • Bringen Sie Ihre gemietete Schmutzwäsche in der gleichen Tasche im Büro zurück und legen Sie sie auf das Regal am Schalter. Lassen Sie es nicht im Haus, wie es in der blauen Mappe steht! So vermeiden wir das Betreten des Hauses nach der Desinfektionsrunde

Jetzt ist das Haus besenrein. 

Garten, Balkon und Terrasse
Stellen Sie die Gartenmöbel ordentlich auf die Terrasse oder den Balkon und waschen Sie die Tischplatte. Bitte lassen Sie die Gartenmöbel im Winter nicht auf dem Balkon stehen. Bei stürmischem Wetter können sie weggeblasen werden und Schäden verursachen.
Reinigen Sie den Grill (bbq) nach dem Gebrauch. Bitte lassen Sie keine Abfälle, Muscheln, Eimer mit Sand auf dem Balkon / Terrasse / im Garten. Und bitte stellen Sie den Wäscheständer innen auf, um Rost zu vermeiden.

Was mit das Energieverbrauch wärend Ihr Ürlaub?

Ab 07/01/2022 ist das Energieverbrauch inklusiv den Mietpreis.

Energie ist teuer. Bitte gehen Sie mit Energie sparsam um, genau wie zu Hause. Auf diese Weise tragen Sie auch im Urlaub zum Klimaschutz bei.

Sie können dies tun, indem Sie folgende Tipps befolgen:

  • Stellen Sie den Thermostat der Heizungsanlage auf die niedrigste Stufe, wenn niemand im Ferienhaus anwesend ist. Die Ventile an den Heizkörpern zu schließen und den Thermostat auf 20 Grad zu lassen, ist unnötig. Im Gegenteil, Sie verbrauchen dadurch viel Energie.
  • Schalten Sie die Heizung aus, wenn Sie die Fenster öffnen, um das Haus zu lüften.
  • Schalten Sie das Licht in Räumen aus, in denen sich niemand aufhält.
  • Schalten Sie nicht alle Ihre Haushaltsgeräte auf einmal ein, sondern verteilen Sie sie über den Tag und den Abend.
  • Nehmen Sie eine Dusche statt eines Bades.
  • Benutzen Sie den Geschirrspüler statt mit der Hand zu spülen.
  • Spülen Sie das Geschirr oder die sanitären Anlagen mit kaltem Wasser ab.

Stornierung (4 vragen)

Ich möchte meine Reservierung stornieren, was jetzt?

Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Sie über Ihre Möglichkeiten informieren und die Stornierung ordnungsgemäß starten können.

Was kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

Wir stellen Ihnen die Protections-Produkte vor, die unserer Meinung nach in engem Zusammenhang mit unserem Reiseangebot stehen. Es steht Ihnen natürlich jederzeit frei, eine andere Versicherung Ihrer Wahl abzuschließen.

  • Preis pro Nacht in der Nebensaison (Oktober bis März außer Herbst-Weihnacht- Karnavalferien): 4 € / Nacht pro Wohnung
  • Preis pro Nacht in der Zwischensaison (April, Mai, Jun, September, Herbst-Weihnacht- Karnavalferien):8 € / Nacht pro Wohnung
  • Preis pro Nacht in der Hauptsaison (Osterferien, Juli und August): 12 € / Nacht pro Wohnung

Stornoversicherungsbedingungen

Was sind die Stornokosten, wenn ich keine Versicherung abgeschlossen habe?

Folgen, wenn Sie keine Stornoversicherung abschließen:

Sie können bis zu 29 Tage vor der Ankunft kostenlos stornieren.

Ab 28 Tage vor der Ankunft verlieren Sie den gesamten Mietbetrag. Nur die Mietkaution, die Endreinigung und gebuchte Extras werden Ihnen erstattet.

Mit Zustimmung des Eigentümers können Sie den Aufenthalt auf ein anderes Datum, jedoch im selben Ferienhaus, für die gleiche oder eine längere Zeit und zum gleichen Preis verschieben. Der Eigentümer ist absolut nicht verpflichtet, dies zu genehmigen!!!

Sie können uns bis zum 10. Tag nach dem Monat des Buchungsdatums kontaktieren, um eine Stornoversicherung hinzuzufügen. Für Buchungen, die innerhalb des Monats nach dem

Buchungsdatum beginnen, müssen Sie innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung eine Stornoversicherung hinzufügen.

Kann ich wegen der Angst vor dem Corona-Virus absagen?

Reservierungen, die nach dem 16. März 2020 vorgenommen werden, sind nicht rückerstattbar.

Reservierungen, die nach dem 16. März 2020 vorgenommen wurden, können nicht aufgrund von COVID-19-bezogenen Umständen storniert werden.

Zu diesen COVID-19-bezogenen Umständen gehören: Transportunterbrechungen und -annullierungen, Reisehinweise und -beschränkungen, Gesundheitshinweise und Quarantäne, Änderungen der geltenden Gesetzgebung und andere staatliche Maßnahmen wie Evakuierungen, Grenzschließungen, Verbot von Kurzzeitvermietungen und das Erfordernis, in geschlossenen Räumen zu bleiben. Diese unterliegen lediglich den Stornierungsbedingungen.

Seitdem COVID-19 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als globale Pandemie eingestuft wurde, wird davon ausgegangen, dass COVID-19 und seine Folgen nicht mehr unvorhergesehen oder unerwartet sind.

Sind Sie krank ( COVID-19 oder andere Krankheit) oder ist etwas anderes im Gange, das Sie am Reisen hindert?

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung haben, können Sie Ihre Geld zurückerhalten . Setzen Sie sich  mit uns in Verbindung, und gemeinsam können wir sehen, welche Lösung für Sie möglich ist.

Wenn Sie keine Reiserücktrittsversicherung konsultieren Sie die normalen Geschäftsbedingungen oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Hast du noch eine Frage? Sie können uns jederzeit mailen oder anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.