Corona-voucher
1. Sperre
Haben Sie von uns einen Corona-Gutschein erhalten, weil wir Ihre Buchung wegen der Corona stornieren mussten (19/03/2020 - 08/06/2020)?
So funktioniert der Corona-Gutschein:
Sie können den Gutschein für eine neue Reservierung im Jahr 2021 verwenden, um das gleiche oder ein anderes Ferienhaus oder einen oder mehrere Urlaube bei uns zu buchen.
- Der von Ihnen bereits bezahlte Gesamtbetrag wird dann für Ihre neue Buchung verwendet.
- Die Bedingung ist, dass diese innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr ab dem Enddatum Ihrer stornierten Buchung gebucht werden.
2. Sperre
Wenn Ihr Aufenthalt, der nach dem 19.03.2020 gebucht wurde, aufgrund der strengeren Koronamaßnahmen (30.10.2020) nicht stattfinden kann oder wenn Sie aus eigener Initiative stornieren möchten, können Sie nur mit Zustimmung des Eigentümers einen Gutschein über den bereits bezahlten Betrag erhalten.
Sie haben nach dem Ausbruch der Pandemie gebucht und sind damit bewusst das Risiko eingegangen*. Eine Rückerstattung ist darum nicht möglich. Eine Stornierung ist nur zu den allgemeinen Bedingungen Ihrer Reservierung möglich oder wenn Sie eine Rücktrittsversicherung zu den Versicherungsbedingungen abgeschlossen haben. Änderungen von Covid-19-Maßnahmen sind nicht durch die Annullierungsversicherung* abgedeckt.
Wenn der Eigentümer Ihres Ferienhauses den Gutschein zulässt, funktioniert es folgendermaßen:
Sie können den Gutschein für eine neue Reservierung im Jahr 2021 verwenden, um das gleiche Ferienhaus zum gleichen oder zu einem teureren Preis zu buchen. Sie können den Zeitraum selbst wählen.
- Der von Ihnen bereits bezahlte Gesamtbetrag wird dann für Ihre neue Reservierung verwendet.
- Die Bedingung ist, dass diese innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr ab dem Enddatum Ihrer stornierten Buchung gebucht werden.
- Der Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden